Unsere Stadt

Ein perfekter Tag im Taunus

Bereits zum 24. Mal  wurde am letzten September-Wochenende die Radtouristik „Rund um den Taunus“ von Radfahrclub Oberstedten auf die Beine gestellt. Die in Radfahrerkreisen seit Jahren für hervorragende Gesamtorganisation, glänzende Ausschilderung, sogar Überraschungen an den Verpflegungsstellen bekannte RTF ließ auch diesmal keine Wünsche offen: Strahlender Sonnenschein auf einer landschaftlich reizvollen Tour durch den Taunus boten beste Voraussetzungen für gute Laune und viel Spaß an einem perfekten Radfahrtag. 573 Starter versammelten sich zwischen 8 und 10 Uhr morgens vor dem Feuerwehrhaus  in Oberstedten, mehr als ein Drittel davon machte sich auf die große Runde, die auf 115 km  immerhin 1660 hm aufzuweisen hatte. Die übrigen Starter entschieden sich zwischen einer 41er und einer 75er oder 83er Runde, auf denen man aber keineswegs auf ordentlich Höhenmeter verzichten musste. Belohnt wurden im Ziel alle mit einer reichen Auswahl an Selbstgebackenem, allein 45 Kuchen, Kaffee, Grillwürstchen und kalte Getränke waren in der Mittagssonne Freude für groß und klein. Gesponsert durch die Taunus Sparkasse und Radsport Denfeld, nicht zu vergessen die Oberstedter Feuerwehr, die mit ihrem Gerätehaus die ideale Örtlichkeit zur Verfügung stellte, kann der Radfahrclub auf eine rundum gelungene Veranstaltung zurückblicken. Pokale für die größten Gruppenmeldungen gab es in diesem Jahr für die Triathleten des SC Oberursel, die mit 20 Teilnehmern ihre Saisonabschlussfahrt machten, die nächstgrößten Gruppen waren RV Ober Mörlen und der VC Frankfurt mit je 14 Startern sowie RC Ilbenstadt und Hattersheim mit je 13 Startern.

(Bericht und Bilder von Susanne Braun @rfc-oberstedten.de)