Mach mit!

Schon mal daran gedacht Mitglied bei der Freiwilligen Feuerwehr zu werden?

Neben dem klassischen aktiven Dienst und der damit verbundenen Teilnahme an Einsätzen und Ausbildung gibt es auch die Möglichkeit der fördernden Mitgliedschaft. Welche Unterschiede und Gemeinsamkeiten beide Arten der Mitgliedschaft haben, zeigen wir Ihnen auf dieser Seite.

Fördernde

Einsatzbereitschaft rund um die Uhr

Für die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Oberstedten 365 Tage im Jahr und 24 Stunden am Tag zur Stelle sein.

Teilnahme an den Mitgliederversammlungen

Beförderungen, Ehrungen, Neuwahlen und die Jahresberichte der Führungskräfte miterleben.

Yes Yes

Besuch von feuerwehrtechnischen Lehrgängen

Kostenlose Weiterbildung auf Kreisebene oder an der Hessischen Landesfeuerwehrschule, um Ihr Feuerwehrwissen zu erweitern.

Teilnahme an Wettbewerben und Ausbildungsdiensten

Aktiv am Erfolg der Feuerwehr teilhaben und eine qualifizierte Ausbildung, um für den Einsatz bestens gerüstet zu sein.

Ausstattung mit Uniform und Einsatzkleidung

Die Ausgehuniform für feierliche Anlässe und moderne Einsatzkleidung zum Schutz vor möglichen Gefahren bekommt jedes Feuerwehrmitglied beim Eintritt gestellt.

Teilnahme an Veranstaltungen der Feuerwehr Oberstedten

Unterstützung und Teilnahme bei unseren zahlreichen Aktivitäten in und um Oberstedten, nicht nur als Besucher.

Yes Yes

Erlangung von Dienstgraden

Beförderungen für besondere Verdienste und Leistungen erlangen und in der Feuerwehr Karriere machen.

Yes No

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann informiere Dich doch noch etwas auf unseren Seiten. Solltest Du in Deiner Entscheidung noch unsicher sein, dann schau doch einfach mal unverbindlich beim nächsten Dienst vorbei. Wir freuen uns auf Dich!

Wenn Du deine Entscheidung schon getroffen hast, dann kannst Du auf dieser Seite gerne mit uns in Kontakt tretten.

Mehr in dieser Kategorie: « Fördernde Mitglieder Minifeuerwehr »