Unsere Stadt

Frontalzusammenstoß – zwei Frauen schwer verletzt

Oberstedten. VU B456 05122011Der von einer 45-Jährigen aus Eschborn gesteuerte Fiat wurde völlig zerstört. Foto: Gerhard Rhode Bei einem Frontalzusammenstoß auf der Bundesstraße 456 (Höhe Oberstedten) sind am Sonntagabend zwei Frauen (38 und 45 Jahre) schwer verletzt worden. Die 38-Jährige war mit ihrem Smart in Richtung Bad Homburg unterwegs. Nach Angaben der Polizei geriet die Ober-Erlenbacherin mit ihrem Wagen aus bisher ungeklärter Ursache bei regennasser Fahrbahn auf die Gegenspur und stieß mit dem Fiat einer 45-Jährigen aus Eschborn zusammen. Die 38-jährige wurde aus ihrem Kleinwagen auf die Fahrbahn geschleudert, die Fiat-Fahrerin in ihrem Autowrack eingeklemmt.

Den Rettungskräften gelang es, die 45-Jährige mit zwei Rettungsscheren und zwei Spreizern aus dem Wagen zu befreien. Sie und die ebenfalls schwer verletzte Smart-Fahrerin wurden in die Hochtaunus-Kliniken nach Bad Homburg beziehungsweise in ein Frankfurter Krankenhaus gebracht. Um 20.18 Uhr hatte es Alarm gegeben – für die Freiwilligen Feuerwehren Oberstedten und Oberursel-Mitte, vier Rettungswagen des DRK, die Notärzte aus Bad Homburg und Usingen, den Rettungshubschrauber Christoph 2 aus Frankfurt, Rettungsdienstleiter Thomas Kapell und vier Streifenwagen der Polizei.

Die Feuerwehrleute waren mit 6 Fahrzeugen und 34 Männern und Frauen im Einsatz. Aus Bad Homburg eilte Feuerwehrchef Daniel Guischard, er hat zurzeit Kreisbrandmeister-Dienst, zur Unfallstelle. Auch der in Weißkirchen stationierte Einsatzleitwagen der Oberurseler Feuerwehren wurde bei dem Unfall am Sonntagabend eingesetzt.

Die Bundesstraße war an der Unfallstelle fast drei Stunden lang komplett gesperrt. Den Totalschaden an beiden Unfallautos schätzte die Oberurseler Polizei auf rund 12 000 Euro.