Unsere Stadt

Brandserie in Oberstedten

Brandserie in Oberstedten

Brand MittelstedterDie Feuerwehr Oberstedten musste in der Nacht zum gestrigen Freitag mehrere kleine Brände löschen. Die Freiwilligen wurden um 4.46 Uhr alarmiert, weil in der Mittelstedter Straße nach Angaben der Polizei ein Altpapiercontainer und ein Zeitungswagen brannten. Das Feuer griff auf einen daneben stehenden Kleintransporter über, der erheblich beschädigt wurde. Doch damit nicht genug: Auf der gegenüberliegenden Straße brannte nach Schilderung der Feuerwehr eine Mülltonne. Die Wehrleute bekämpften die Brände mit zwei C-Rohren. Bei Kontrollen in der Nähe wurde festgestellt, dass auch im Häuserweg eine Papiermülltonne brannte. Auch das war ein Fall für die Feuerwehr. Im Zeisigweg waren brennende Zeitungen schon von beherzt eingreifenden Anwohnern gelöscht worden, dort musste die Wehr nur noch Nachlöscharbeiten übernehmen. Unter Leitung von Wehrführer Rainer Heiss waren in der Nacht 20 Feuerwehrleute in drei Fahrzeugen im Einsatz. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen.

Artikel: Taunuszeitung vom 10.08.2013