Brand in Sandwich Restaurant

(1 Stimme)

Drei Feuerwehren sind am Dienstag gegen 5 Uhr zu einem Brand in die Hans-Mess-Straße in Oberstedten gerufen worden. Sie hatten die Sache schnell im Griff – und fanden auch die Brandursache.

Brand Subway

Ein Brand in einem Sandwich-Restaurant in der Hans-Mess-Straße rief am frühen Dienstagmorgen drei Feuerwehren auf den Plan. Bewohner hatten eine Rauchentwicklung bemerkt und um kurz vor 5 Uhr die Brandbekämpfer alarmiert.   Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Oberstedten, Oberursel und Weißkirchen rückten an. Als die eintrafen, waren keine Bewohner mehr in der   über dem Restaurant gelegenen Wohnung; Menschen kamen nicht zu Schaden. Das Treppenhaus war laut Stadtbrandinspektor Holger Himmelhuber nicht verraucht.

Unter Atemschutz drangen die Wehrleute  in das Restaurant, wo sie bei den Löscharbeiten – laut Polizei handelte es sich lediglich um kein offenes Feuer, sondern lediglich um Rauch –  schnell die Brandursache fanden: einen technischen Defekt im Bereich der elektronischen Steuerung für das Kühlhaus. Anschließend wurde das Restaurant noch mit einem Überdrucklüfter belüftet.
 Zur Höhe des Sachschadens machten Polizei und Feuerwehr  noch keine Angaben.

Bericht aus der Taunuszeitung vom 29.09.2015   saj/she